Diese Seite verwendet Cookies. Um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können, stimmen Sie bitte zu. Infos über unsere Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zusätzlich bestätigen Sie bitte, dass Sie über 18 Jahre alt sind.
Feinste CBD Blüten CBD Blüten kaufen
Schnelle Lieferung
ab €100,00 kostenlos
Telefonische Beratung
Mo-Fr von 09:00-19:00
Weltweite Lieferung
Kein Mindestbestellwert
Laufende Angebote
CBD war noch nie so günstig

Best Sellers

INN.CBD Verkaufsstellen

Söllners Ganja in 43 Shops österreichweit erhältlich!

Was ist CBD?

CBD FormelHanf ist eine der ältesten, vielseitigsten Kulturpflanzen, die wir Menschen kennen. Seit ungefähr 10.000 Jahren wird Hanf schon genutzt und seit mehr als 3.000 Jahren überall auf der Welt angebaut. Hanf enthält eine Vielzahl an Cannabinoiden. Unter anderem auch Cannabidiol (oder kurz „CBD“). Cannabidiol ist ein vielseitig einsetzbarer Wirkstoff der in der weiblichen Hanfpflanze vorkommt. Im Gegensatz zu THC wirkt CBD nicht berauschend. Es ist somit völlig legal und bei diesem Cannabioid steht der gesundheitliche Nutzen klar im Vordergrund.

Wie wirkt CBD?

Das Endoannabinoid-System des menschlichen Körpers besteht aus einem Netzwerk von Rezeptoren, die über unseren gesamten Körper verteilt sind. Nicht selten ist ein Ungleichgewicht dieses Systems für diverse Beschwerden verantwortlich. Cannabidiol kann dabei helfen die Homöostase wieder herstellen. Die primären Rezeptoren CB1- und CB2 sind sozusagen Sender und Empfänger für Botenstoffe und können durch Cannabinoide aktiviert und stimuliert werden. Während der CB1-Rezeptor für die Steuerung des Nervensystems zuständig ist, beeinflusst der CB2-Rezeptor unser Immunsystem.

Das Wirkungsspektrum von CBD ist riesig. Es kann zum Beispiel diverse Beschwerden lindern, zur Entspannung beitragen oder förderlich für die sportliche Leistungsfähigkeit sein. Wichtig ist die regelmäßige Einnahme von CBD. Am besten wird es als Nahrungsergänzungsmittel in den Alltag integriert, um von dem medizinischen Potenzial des Cannabinoids bestmöglich profitieren zu können.

Beliebt und vor allem äußerst effizient ist hier das CBD Öl. Bei uns könnt ihr von verschiedenen Herstellern CBD Öl kaufen.

Was ist CBD Öl?

Im Gegensatz zu Hanfsamenöl, dass aus den Samen gewonnen wird und als Salatöl zum Einsatz kommt, wird CBD Öl aus den Blüten der weiblichen Hanfpflanze gewonnen. Das Öl enthält als Vollspektrum weit über 100 verschiedene Cannabinoide. Jedes einzelne Cannabinoid leistet seinen Betrag zur Wirksamkeit des Öls. Weitere Informationen zur Herstellung von CBD Öl findet ihr bei unserem Blog Beitrag Herstellung von Hanfextrakt durch CO2-Extraktion.

This site uses cookies. In order to use all functions of the website, please agree. Information about our cookies can be found in our privacy policy.
In addition, please confirm that you are over 18 years old.
Finest CBD flowers buy CBD flowers
next day delivery
UK Orders Only
best online support
hours: 8AM - 11PM
worldwide delivery
for order over $100
special weekly gift
enter numbers

Best Sellers

INN.CBD sales outlets

Söllners Ganja available at 43 shops!

What is CBD ?

CBD formula Hemp is one of the oldest, most versatile crops that we humans know. Hemp has been used for around 10,000 years and has been grown all over the world for more than 3,000 years. Hemp contains a variety of cannabinoids. Among other things, cannabidiol (or "CBD" for short). Cannabidiol is a versatile active ingredient that occurs in the female hemp plant. In contrast to THC, CBD is not intoxicating. It is therefore completely legal and with this cannabioid the health benefits are clearly in the foreground.

How does CBD ?

The endoannabinoid system of the human body consists of a network of receptors that are distributed all over our body. An imbalance in this system is often responsible for various complaints. Cannabidiol can help restore homeostasis. The primary receptors CB1 and CB2 are transmitters and receivers for messenger substances, so to speak, and can be activated and stimulated by cannabinoids. While the CB1 receptor is responsible for controlling the nervous system, the CB2 receptor influences our immune system.

The spectrum of effects of CBD is huge. For example, it can alleviate various ailments, contribute to relaxation or be beneficial for athletic performance. It is important to take CBD regularly. It is best integrated into everyday life as a dietary supplement in order to benefit as best as possible from the medical potential of the cannabinoid.

The CBD oil is popular and above all extremely efficient. With us you can Buy CBD oil from various manufacturers.


What is CBD oil ?

In contrast to hemp seed oil, which is obtained from the seeds and used as salad oil, CBD oil is obtained from the flowers of the female hemp plant. The full spectrum of the oil contains well over 100 different cannabinoids. Each and every cannabinoid makes its contribution to the effectiveness of the oil. You can find more information on the production of CBD oil on our blog post Production of hemp extract through CO2 extraction .